Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gästemeinungen:

 

Ausritte im September 2018

 

Behutsam streichen dünne Nebelschwaden über die weitläufigen Wiesen der Puszta und verlieren sich sodann in den Kronen der Mischwälder.

Es ist eine ganz eigene Stimmung, ruhig, harmonisch, den nahenden Herbst  ahnen lassend.

Den Pferden ist die Lauffreude anzumerken, in den flotten Trabreprisen sind sie in ihrem Element, spielend lassen sie sich auf Abstand halten. Dann die  Galoppaden: wie sie sich strecken, ein rasantes Tempo aufnehmen, dabei gerne die feinen reiterlichen Hilfen umsetzen und in ihrer kraftvollen Schönheit und Anmut viel Feld unter die Hufe nehmen.

Kerstin kann stolz sein auf diesen Pferdebestand, den sie mit so viel Hingabe betreut.

Sie ist eine Pferdefrau durch und durch und als Guide unübertrefflich. Sie kennt alle lohnenden Strecken in- und auswendig, weiß um die Vielfalt der Naturdenkmäler und bietet Tag um Tag das Bestmögliche an.

Peter, ein Allrounder in allen praktischen Dingen, kann zudem kochen, daß sich stets Vorfreude einstellt, wenn aufgetischt wird. Es schmeckt einfach köstlich. Beide, Kerstin wie auch Peter, sind geprägt von ihrer Bodenständigkeit und nimmermüdem Fleiß. Heiter und frohgemut gestalten sie die Tage.

Mögen die beiden noch viele gute Zeiten vor sich haben und weiterhin ihre Gäste so herzlich betreuen.

Alles Liebe und Gute

Rudi und Ingrid

 

 

Wiederholungstäter und der Patko-Tanya total verfallen. Sommerurlaub 2015 war wieder ein voller Erfolg. Nach wie vor gilt: Super nette Gastgeber, gemütliche Unterkunft, tolle Pferde, herrliche Ausritte, lecker Essen. Es wird definitiv nicht langweilig und deshalb sehen wir uns bestimmt 2016 wieder J. Gruß Catrin und Marilena

 


"Wir hatten eine ganz wunderbare Woche auf der Patko Tanya! Hier hat vom
ersten Moment an alles gestimmt! Super Wetter, tolle Pferde, lecker
Essen und ganz herzliche, liebe Menschen! Haben uns pudelwohl gefühlt!
Die Ausritte sind sehr abwechslungsreich, jeden Tag sieht man etwas
anderes, da kommt keine Langeweile auf. Am tollsten waren wohl die
langen und flotten Galoppaden durch diese einzigartige Natur, auf
sandigen, kurvenreichen Wegen.... das hat einfach nur super viel Spaß
gemacht. Nach dem Ritt wartet dann schon das kühle Radler und der
Liegestuhl in der Sonne... was will man mehr?! Wir kommen auf jeden Fall
wieder! So schnell wie möglich! :)"

 

Wer den ganz besonderen Reiturlaub erleben möchte, ist auf der Patko- Tanya genau richtig. Die geführten Touren durch die wunderschöne Landschaft sind abwechslungsreich, endlos lange Galoppaden auf weichen Sandwegen inklusive. Die Pferde sind rittig, lauffreudig, bestens ausgebildet und mit Spaß bei der Arbeit. Kein Wunder, danach können sie sich auf den großzügigen Weiden der Offenstallhaltung tummeln. Eine 1+ mit Stern dafür. Obendrauf - oder war es andersherum und die Pferde gibt es zur Kulinarik-Reise dazu? - kredenzt Peter jeden Tag abwechslungsreiches und leckeres Essen, die Atmosphäre ist herzlich und familiär, die Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man spürt das Herzblut und die Leidenschaft, mit der Kerstin und Peter ihren Traum leben. Danke für eine wunderbare Woche. 
 Vroni
 
 

Hallo ihr beiden,

so tolle Ausritte mit schönen Galoppstrecken bei super ausdauernden Pferden habe ich vorher noch nicht erlebt. Sehr beeindruckend vor allem exakt wie auf eurer Homepage beschrieben. Danke für eine schöne Zeit, ich werde wiederkommen.

Liebe Grüße, Horst

 

 

I could write happily fpr many pages about the virtues of Patko-Tanya,

and sing the praises of Kerstin and Peter, who, in the last decade, have created a class riding experience one hour south of Budapest, but the elements that define their success are actually quite simple:

responsive, fast, well-trained horses; the flat sandy tracks and grassy plains of the famous Hungarian Puszta; fine meals served in an idyllic setting; and two dedicated professionals who, working harmoniously as a team, want above all else for their visitors to havea good time. My wife and I have ridden at riding establishments across the worl, from Sardinia to Mexico, Costa Rico to Montana; and i even worked at one such establishment for ten summers in Devon, England. In our opinion the riding at Patko-Tanya is unrivaled. If you want to ride fast horses across an attractive landscape we don´t think that you´ll find an better place than Patko-Tanya. We will back- that´s promise!!

Petra&Harold  U.S.A

 

 

Freundlichkeit und Wohlfühlatmosphäre sind hier Standart. Ebenso wie die schönen und großzügigen Zimmer.

Das Ganze wird herrlich ergänzt durch beste Versorgung mit kulinarischen Köstlichkeiten und Bauernwein aus eigener Herstellung.

Die Region ist zwar wegen der Sandwege zum Fahrradfahren wenig geeignet, doch dafür umso mehr um allen Reitwünschen gerecht zu werden.

Um die Tage Abends abzurunden haben die beiden Betreiber einen gemütlichen Wintergarten geschaffen in dem es sich herrliche entspannen lässt.

Wenn wir ein Preis-Leistung Urteil fällen müssten, wäre Patko-Tanya  1,0  in Stiftung Warentest.

 

Lieben Gruß von Christoph und Sabrina

 

 

 

Wir sind echte Wiederholungstäter und kommen seit 2008 jedes Jahr im Sommer für eine Woche zu Kerstin und Peter auf die Patko-Tanya.

Was macht den Urlaub hier so besonders für uns:

* Ruhe und Erholung in familiärer Atmosphäre abseits vom Massentourismus

* sehr nette und herzliche Gastgeber

* tolle von Kerstin geführte Ausritte mit ausgedehnten Galoppaden in wunderschöner Umgebung

* ausgeglichene, lauffreudige und gut trainierte Pferde die ihre Freizeit pferdegerecht auf großzügigen  

   Weiden genießen dürfen

* leckeres und reichhaltiges Essen von Chefkoch Peter

Wir kommen auf jeden Fall wieder! Der Urlaub 2015 ist bereits gebucht!

 

Jessy& Basti aus der Nähe von München

 

 

 

Ein unvergesslicher, erholsamer, stressfreier, toller Sommerurlaub:

Wir sind mit dem Auto aus Süddeutschland angereist....Schöne Zimmer, riesiger Garten mit Pool zum "chillen" oder gemütliches Beisammensitzen im urigen Gemeinschaftsraum (Wintergarten).

"Rundum-Sorglos-Paket" durch "Peter-Perfekt" ist keine Übertreibung. Geniales, reichhaltiges und abwechslungsreiches Esse, Beschaffung von Genussmitteln (fast) jeglicher Art. Organisation von Massageterminen......Herz was willst du mehr ?!

Tägliche Ausritte mit "Karacho Kerstin"in herrlicher, abwechslungsreicher Landschaft mit Galoppstrecken, die ihren Namen verdienen. Gut ausgebildetete, tolle, zufriedene Pferde die Freude am Laufen haben und mit Spass bei der Sache sind, um nach getaner Arbeit ihre Freizeit auf der Koppel zu verbringen.

Wir fragen uns: Wann wird´s endlich wieder Sommer (2015) und freuen uns auf "Patko-Tanya" re- loadet!

Catrin & M-Lena

 

 

Wir wollten uns nochmal´s ganz herzlich bei euch bedanken! Es war einfach eine wunderbare Woche!

Ich hatte den Mädels nicht zuviel versprochen...sie waren begeistert, so wie ich es immer war und noch bin!

Liebe Grüss aus de Schwitz

Alina, Adriana, Sina und Nora

 

 

 

Meine ersten 6 traumhaften Wochen habe ich 2013 als Praktikantin auf der Patko-Tanya verbracht und daher weiß ich genau wieviel Arbeit und Liebe Kerstin und Peterin den Hof stecken.

Deshalb war ich dieses Jahr natürlich auch wieder da, um den Luxus zu genießen mich als Gast mal verwöhnen zu lassen.

Inzwischen ist es, wie wenn man Familie besucht und auch die anderen Gäste sind auch immer super nett, sodass ,man sich jeden Morgen wie ein Kind auf die langen Ausritte in der Gruppe freut.

Ich freu mich sehr auf´s nächste Jahr!

Grüße aus Köln

Euer "Vögelchen"

 

 

 

Das war einer meiner schönsten Urlaube.....wunderbare Ausritte mit tollen Pferden, herrliche natur, leckeres Essen und Trinken, coole Hofbewohner....

Liebe Kerstin und lieber Peter, ihr seid super Gastgeber ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.

Liebe Grüße Annette

 

 

 

Hallo Ihr! also uns hat es rießen Spass gemacht! Das Essen war der Wahnsinn, die Pferde alle super...

die Gegend schön und natürlich!! Der Hof ist sehr schön und ordentlich gepflegt. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal bei euch, aber das war nicht das letzte Mal :))

Mfg Melanie R. aus Niederösterreich